Veranstaltungen 2009

100 Jahre Ammertalbahn

Zum Jubiläum 100 Jahre Ammertalbahn und 10 Jahre neue Ammertalbahn präsentierte der Landkreis Tübingen vom 15.06. - 31.07.2009 die Ausstellung "ANGELOKT" im Landratsamt in Tübingen. Zeitgenössische Dokumente, Sammlerstücke aus vergangenen Bahnzeiten und historische Fotografien wurden ausgestellt. Ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm zu dieser Ausstellung rundete das gesamte Arrangement ab. Hauptakteur in diesem Ensemble war unsere Ammertalbahn im Massstab 1:87 die an vielen Fahrtagen einem breiten Publikum präsentiert wurde. Für uns war diese Ausstellung eine gewisse Wiedergeburt die uns nach fast 20-jähriger Ausstellungsabstinenz in das aktive Ausstellungsleben zurückbrachte.

Startseite   Kontakt   Sitemap   Impressum   Datenschutzerklärung  
© 2010 - 2017 Modelleisenbahnclub Rottenburg e.V. - Alle Rechte vorbehalten .