Veranstaltungen 2011

150 Jahre Neckartalbahn

Dieses Jubiläum wurde durch die Stadt Rottenburg mit einer Ausstellung im Sülchgaumuseum gewürdigt. "Angekommen 150 Jahre Eisenbahn in Rottenburg 1861 - 2011" war der Titel der Ausstellung. Orginale Urkunden, Ausstellungsstücke vergangener Bahnzeiten, Zeichnungen und historische Fotos wurden zusammengetragen und dem Publikum präsentiert. Passend zu dieser Kulisse baute der MEC Rottenburg eine Modellbahn im Massstab 1:160, die den Streckenabschnitt zwischen Kiebingen und Bieringen nachbildet. Jeden Sonntag und Feiertag wurde durch die Mitglieder des MEC Rottenburg Fahrbetrieb auf der Anlage durchgeführt. Jung und alt konnten sich so in eine vergangene Bahnzeit entführen lassen.

Hier sehen Sie Bilder zur Ausstellung

Startseite   Kontakt   Sitemap   Impressum   Datenschutzerklärung  
© 2010 - 2017 Modelleisenbahnclub Rottenburg e.V. - Alle Rechte vorbehalten .