Veranstaltungen 2012

Modellbahntage des MEC Rottenburg 2012

Vom 15. bis 16. Dezember 2012 veranstaltete der Modelleisebahnclub Rottenburg e.V. zum zweiten mal seine Modellbahntage. Die Veranstaltung knüpfte an den Erfolg von 2010 an und so konnten wir wieder über 1000 Besucher bei unserer Ausstellung begrüssen.  An der Ausstellung waren wir mit unserer eigenen Echtdampfanlage vertreten. Hierauf fuhren Modelllokomotiven im Maßstab 1:22,5 die wie richtige Dampfloks mit echtem Dampf betrieben werden. Weitere Gäste waren der Modelleisenbahnclub Esslingen mit seiner großen H0 Modellbahnanlage die eine Länge von ca. 22m hat. Zusätzlich brachte der MEC Esslingen noch eine große Spielanlage mit auf der die kleinen und natürlich auch großen Gäste selber den Regler betätigen konnten.
Die Interessengemeinschaft Modellbahn- Schmalspur und Feldbahnfreunde aus Niefern - Öschelbronn reiste mit vielen kleinen Koffer- und Kistenmodellbahnanlagen an und entführte den Betrachter in kleinste Miniaturwelten. Unser Freund Anton zeigte seine alten Blecheisenbahnen aus dem vergangenen Jahrhundert und gab uns einen lebendigen Einblick in die Kinderzimmer vergagener Zeiten.

Hier finden Sie die Bilder zu den Modellbahntagen 2012

Startseite   Kontakt   Sitemap   Impressum   Datenschutzerklärung  
© 2010 - 2017 Modelleisenbahnclub Rottenburg e.V. - Alle Rechte vorbehalten .